Arbeitseinsatz Herbstputz in der Feuerwehr

Die geplanten Arbeiten der Wehrleitung waren umfangreich. Um alles zu schaffen hätte es mehr Kameradinnen und Kameraden gebraucht.. leider.
Und doch wurde ne Menge weggearbeitet. Der Schwerpunkt lag dieses Mal in der Außengestaltung und bei den Holzarbeiten. Die in diesem Jahr umfassenden Kocheinsätze mit der Feldküche zehrten an den Holzvorräten. Und so machten sich die Kameraden mit ihren Kettensägen und Holzspaltern auf zum Feuerwehrhaus. Gesägt und gespalten fand das neue Brennholz gleich seinen neuen Lageplatz, im nagelneu- gebauten Holzregal.

Am Park- und Volleyballplatz wurden Ballfangnetze und Tore zum Winter demontiert und eingemottet und auch die große Hecke erhielt nach Jahren wieder einmal ihren "Fassonschnitt" Nach fast 4 Stunden engagierter Arbeit empfing den Fleißigen ein leckeres Abendbrot, zubereitet von unseren älteren Kameraden.

Dank allen die sich am Arbeitseinsatz beteiligten. Es war etwa 1/3 der Aktiven Kameraden. Danke auch unserer Gemeinde für die Bereitstellung von Fahrzeugen und Geräten.