Mit Wanderung das neue Dienstjahr begonnen
Seit nunmehr 39 Jahren wandern die Grünbacher Kameraden stets zum Ausbildungsbeginn des Jahres zur Bauernschänke nach Hammerbrücke.
Seit nunmehr 39 Jahren wandern die Grünbacher Kameraden stets zum Ausbildungsbeginn des Jahres zur Bauernschänke nach Hammerbrücke.
Der Hydrantenabend beschließt symbolisch ein anspruchvolles Einsatz- und Ausbildungsjahr
Der Umgang mit unseren Funkgeräten will immer wieder geübt werden. Auch die Technik auf den Fahrzeugen sollte man schnell auffinden. Gut wenn man alle in Ruhe wieder einmal üben kann.
Bernd Jakob stellte den Feuerwehrkameradinnen und Kameraden eine Familienunternehmen aus Deutschland vor, dessen Produktpallette vielen sicher noch nicht bekannt waren.
Zu einem wichtigen Einsatzspektrum gehört mittleweile für alle Feuerwehr auch die Tür-Notöffnung im Notfall. Das wurde an diesem Ausbildungstag wieder einmal trainiert!