24. 2024 - Person in Not

Polizei Luftüberwachung
Rettungshundestaffeln,
Bergwachteinheiten

Eine stark demente männliche Person wurde an diesem Tag bereits ab 11:30 Uhr vermisst. Sofort wurden erste Suchmaßnahmen mit den erstalarmierten Kräften eingeleitet.
Mehrere Bergwachteinheiten mit mobilen geländegängigen Quads durchsuchten die Waldwege in und um Hammerbrücke. Weiter Suchhundeeinheiten und Feuerwehrkräfte wurden alarmiert, um den Mann zu suchen.

Die FF Grünbach wurde durch die Feuerwehr Hammerbrücke zur weiteren Unterstützung angefordert, um mögliche Fußwegestrecken nach Grünbach abzusuchen. Denn dort lebte der Mann und war vielen Grünbacher Kameraden gut bekannt. Wir suchten das Gebiet von Hammerbrücke nach Grünbach und die dazugehörigen umliegende Wanderwege mit dem MTW und zu Fuß ab. Bei vielen Schritttrackern wurden fast 20.000 Schritte für diesen Einsatz gezählt. Jeder Schritt war wichtig, aber leider erfolglos!

Auch der zum Einsatz alarmierte Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera konnte keinen Erfolg vermelden. Leider war es auch eine "Suche im Heuhaufen" denn es gab keinerlei Anhaltspunkte über den vermeidlichen Laufweg des Mannes - und so war auch jegliche Flächensuche zwecklos.

Wir möchten den Angehörigen in diesen schweren Stunden des Hoffens und Bangen unser tiefes Mitgefühl aussprechen! Wir hätten gern besser geholfen!

EL: Daniel Kern, später Michael Breitfeld (GWL)