Höhenfeuer 2017

von Thomas Geigenmüller (Kommentare: 0)

Es schien, als zündete das Höhenfeuer die Sonne an, in solch einem leuchtenden Rot neigte sich unser leuchtender Planet am Horizont in den Abendhimmel und stand im Wettstreit mit der Feuerglut des Hexenhaufens. Der erneut eigentlich kein richtiger Hexenhaufen war, da die Hexe fehlte. Aber dazu gehören halt auch viele fleißige Hexenbauer, die wie früher den Haufen furchterregenden Hexen komplettiert hatten. Und die fehlen halt zunehmend auch im Personal der Feuerwehr. Denn die Frauen und Männer unserer Feuerwehr hatten mit den Vorbereitungsarbeiten, der Festdurchführung und der Brandschutzabsicherung alle Hände voll zu tun. Und man kann sagen, es war wieder einmal ein sehr schönes Fest! Dank der zahlreichen Gäste und Besucher, die trotz der sehr kühlen Temperaturen den Weg an das wärmende Feuer fanden. Und um so kleiner der Haufen schrumpfte, desto näher rückten alle mit Ihren Getränken in der Hand an den brennenden Haufen. Alle anderen bedienten sich dem Glühwein, der an diesem Abend zum gefragten Getränk wurde.

Das Küchenteam als Mix aus DRK-Kameraden und Feuerwehr musste am späten Abend AUSVERKAUF melden. Was für die Qualität spricht. Viele Gäste hatten sich ja auch den Abend gleich für das Abendbrot mit eingerichtet. Danke wiedereinmal allen, die an der Organisation ihren Anteil hatten und mithalfen!

Den Grünbacher Bürgern wurde mit dem Höhenfeuer durch die Gemeinde erneut eine kostenfreie Möglichkeit geboten, ihren Grünschnitt auf legalem Weg zu entsorgen. Die Feuerwehr half dabei, dieser "Entsorgung" etwas Gutes abzuringen, nämlich Grünbacher und auch so mancher Gast aus der Umgebung, wiedereinmal bei einem zünftigen Essen und guten Getränken zusammen zu bringen.

Zurück