3. Sternquell-Wiesn

Sternquell Wiesn 2024

Zum nunmehr dritten Mal hat die Sternquellbrauerei ihr rießiges Festzelt auf dem Plauener Anger an der Festhall aufgestellt. Es ist in diesem Jahr schon wieder einmasl um etwa 500 Plätze gewachsen und faste nun etwa 2.500 Gäste allein im Zelt. Die vielen Gäste außerhalb gar nicht eingerechnet.

Auch die Freiwilllige Feuerwehr Grünbach zählte beim Faßanastich am Freitag zu den geladenen Gästen. Auch ein Dank der Brauerei für die jahrzehntelange Markentreue des Feuerwehrvereins. Denn seit den 90er Jahren wird das Bier zur Feuerwehrkirmes ausgeschenkt- und nicht wenig!

An der Freitagsauftakt nahmen 20 Grünbacher teil und durften das kühle Maß Bier und auch die leckere Brotzeitplatte bei sommerlicher Abendstimmung genießen.

Aber schon am Sonntag rollten die Grünbacher erneut gen Plauen. Dieses mal mit ihrem historischen Bierwagen, anlässlich des großen Sternquellumzuges. Dieser endete dann im Bierzeelt in gemütlicher Runde. Danke allen Kameraden für Ihre Teilnahme an diesen beiden schönen Veranstaltungen!